was macht eine sekte aus - An Overview



Hier können zumindest fileür einzelne Menschen durchaus Gefahren lauern. Oft handelt es sich dabei um kleine oder gerade neu entstehende Bewegungen und Anbieter. Deshalb ist die Öffentlichkeit hierbei auch noch nicht so gut informiert wie beispielsweise über die Scientology-Organisation, die sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

mit nach Hause nehmen. Zuhause können Sie dann danach recherchieren; verlassen Sie sich dabei nicht auf Eigendarstellungen der Gruppe oder Organisation. Es ist nämlich sehr schwierig zu recherchieren, wenn einem bei einem Treffen etwas "seltsam vorkommt", man sich hinterher aber an keinen der Begriffe erinnern kann.

Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

Als ich mich mal mit den radikalreformatorischen Bewegungen beschäftigt habe, haben mir deren Untersuchungen auch durchaus interessante Einblicke verschafft.

Eine ganz very simple Parallele zu dieser Geschichte ist unsere Steuererklärung, bei vielen eigentlich das sichere Todesurteil nur eben nicht ganz weil der Staat sich nicht als christliche Gemeinde bezeichnen kann. Gemeinschaft egal ob christlich oder nicht kann nur funktionieren wenn alle clear und nicht im verborgenen handeln und ich schaue mir sehr genau an wem ich Geld gebe und wem nicht. Noch eine provokative Frage ist ein Supermarkt eine Sekte ? Ja. Du bekommst das und das nur fileür den und den Preis !!!

For anyone who is at an Workplace or shared community, you can check with the network administrator to operate a scan across the network searching for misconfigured or contaminated units.

Wenn oben genannte Punkte dort nicht zutreffen bin ich weit davon entfernt sie als Sekte zu bezeichnen, auch wenn sie einen anderen Glauben vertreten und lehren als Christen. Wir haben Relegionsfreiheit und sollten also respektieren, was andere glauben – solange es nicht gegen unser Grundgesetz verstösst.

Aber sie muss auch auf der theologischen Ebene erfolgen und mit anderen Mitteln geführt werden, als dies in der Vergangenheit oft geschah. Darum ist der Begriff „Sekte“ dafür nicht geeignet.

Fiscal Economist and Blogger, eager to make finance additional open and impartial from significant firms

Wenn die Gedanken beginnen darum zu kreisen, den Körper aus dem Weg zu räumen um vereint zu sein oder weil er einem im Wege steht, dann kommt diese Destruktivität nicht aus dem Göttlichen sondern einer extrem polarisierenden Ebene.

Jeder Mensch look these up kann in eine Sekte geraten, aber nicht jeder official site hat den Mut, sie zu verlassen und sich wieder der Mehrheitsgesellschaft anzuschließen.

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Faith Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.

Schuld und Scham wachsen gegenüber dem Göttlichen oder dem Meister/Expert, dass gentleman seine Berufung nicht erfüllt hat, wenn guy aussteigen will. Es geht immer mehr ums "schuldhaftes Sein" statt um punktuelle Handlungen, die eine click over here echte Schuld und eine nur damit verbundene Konsequenz ergeben.

Gruppendruck und mangelnde Info Viele ehemalige Sektenmitglieder berichten, dass sie sich mit folgenden Überlegungen selbst beruhigen: „Die anderen geben ja auch nicht auf.

Ein solcher Vorgang der Spaltung um des Festhaltens an der religiösen Wahrheit willen (die freilich von den Kontrahenten verschieden betrachtet wird) hat es in allen Religionsgemeinschaften in der Geschichte immer wieder gegeben und zur Entstehung von neuen Gemeinschaften geführt, die heute meist nicht mehr als „Sekte“ bezeichnet werden, weil sich die Frontstellungen verändert haben.

Mich würde aber mal sehr interessieren, inwieweit das soziologisch heute noch so gesehen wird. Ich meine, Weber und Troeltsch ist ja nicht gerade die Avantgarde - auch wenn sie es mal waren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *